Hallo,
ja das scheint mir auch so das das Active Sync Profil was man in Tine20 für Android einstellt nicht die Adressgruppen und im Kalender Berreich nur den eigenen Kalender übergibt.
Ich hab dies mit dem aktuellen Google Emulator 4.0.3 getestet. Die Tine20 Installation benutze ich sonst nur mit Ios Geräten und da Funktioniert der Sync der Gruppenkalender und Gruppenadressbücher wirklich gut.
In dem aktuellen Android ICS 4.0.3 mit dem Emulator kann ich jetzt folgendes Berichten:
Einfach ein Exchange Konto im Emulator einrichten und los gehts!
Adressbuch:
Die Adressen werden aus alle ausgewählten Gruppen in den Emulator in das Adressbuch gesynct. Klickt man aber oben Links im Adressprogramm auf das Gruppensymbol ist keine Gruppe vorhanden. Also der Filter liest aus allen ausgewählten Gruppen, gibt sie aber nur als eine Gruppe an das Gerät weiter.
Kalender:
Im Kalender ist es das gleiche. Es werden alle Termine aus den in Tine20 gefilterten Gruppen im Kalender dargestellt. Aber wenn man in den Kalendereinstellungen "Anzuzeigende Kalender" wählt bekommt man nur genau eine Kalendergruppe dargestellt die man aktivieren oder deaktivieren kann. Sie hat auch nicht den Namen der Exportierten Kalendergruppen aus dem Tine20 sondern den Namen den man beim anlegen des "Aktive Sync Kontos angibt". Im IOS5 würden da bei mir dann normal 12 Kalendergruppen aufgehen.
Daher denke ich jetzt auch das es wohl noch eine Schwäche des Tine20 Filterprofiles für Android ist.
Android kann anscheinend so wie es für mich aussieht seit der ICS 4.0.3 Version auch wie IOS5Kalendergruppen und Adressgruppen

Pushmail hab ich nicht getestet, da ich Mail nur über Imap betreibe.
Da ich aber leider keine Ahnung von dem Tracker haben würde ich mich freuen wenn jemand dazu ein Bug eintragen könnte.
Gruß und Danke
Mirf