Hi und noch ein frohes neues Jahr,
ich hab das mal mit WebOS 2.2.4 auf nem HP Pre3 getestet. Der kann es auch mit mehreren Kalendern. Dafür hab ich den Devicetype "palm" mit in die Calendar.php aufgenommen.
Manko momentan: Alle WebOS-Geräte haben den gleichen Devicetype, ich habe aber bisher nur WebOS 2.2.4 und 3.0.4 auf diversen Geräten getestet und kann somit nicht wirklich sicher sagen, das alte Geräte auch einwandfrei funktionieren.
Viel Grüße
Sven
Edit:Ein User hat mir bei Twitter berichtet, das der Kalender auf dem Pre plötzlich "Undefined" war. Vorsichtshalber sollte man also das Kalenderkonto deaktivieren, die Calendar.php ändern und anschliessend das Kalenderkonto wieder aktivieren. Damit wird der Fehler vermieden.Reproduzieren konnte ich das Verhalten bei mir nicht.
Edit 2:Hier eine Anleitung wie man die "Undefined" Termine wieder löschen kann (Danke an GeeWee für den Tip!):
Disclaimer:
Wer dieser Anleitung folgt macht das auf eigene Gefahr und bedenkt: BACKUP BACKUP BACKUP!
Für mich hat es auf dem Pre3 und dem TP geklappt. Allerdings nur auf dem (frisch gedoktertem) Pre wirklich gut, auf dem TP mußte ich ein EAS/Exchange neu anlegen. Darum bitte, macht ein: BACKUP BACKUP BACKUP!
Problem:
Nach "Multicalendar Hack" zeigen manche WebOS Geräte "Geistereinträge" im Calendar an. Mit dem luna-send Kommando kann man diese in der palmProfile DB8 manuell löschen.
Voraussetzungen:
- develmode
- Terminal oder novacom Zugang
- Impostah
So hats bei mir geklappt:
1. Root Zugang auf dem Pre öffnen, ggf. alle Konten manuell deaktivieren. Ich hatte keine zum Zeitpunkt, es kann jedoch nichts schaden.
2. Mit der Calendar App herausfinden in welchem Kalender die falschen Termine stehen, bei mir stand es auf "HP WebOS" oder "undefined"
3. Mit Impostah kann man nun eine Datenbankabfrage durchführen. Dazu Databases wählen, Database Set Persitent und dann den entsprechenden Kalendar anwählen. Der sollte entweder calendarevent:1 oder calendar:1 heißen. Nach Query werden dann die falschen Einträge die man löschen kann angezeigt. Ggf. muß hier ein anderer dbname:dbnummer stehen, bitte 5x prüfen bevor Ihr fortfahrt.
4. zum Löschen auf dem Palm per Terminal oder Novacom anpassen & absetzen:
luna-send -n 1 -a com.palm.app.calendar
luna://com.palm.db/del '{"query":{"from":"com.palm.calendarevent:1"}}'
bzw. und/oder
luna-send -n 1 -a com.palm.app.calendar
luna://com.palm.db/del '{"query":{"from":"com.palm.calendar:1"}}'
Als Rückgabe kommt die Zahl der gelöschten Einträge:
{"returnValue":true,"count":17}
5. Die Konten wieder aktivieren und wenn immer noch falsche Kalendar bzw. Einträge da sind erneut prüfen & ab 2. wiederholen.
Quellen bzw. mehr Infos bei HPs WebOS Devel Seiten oder im WebOS Nation Forum.
https://developer.palm.com/content/api/ ... mples.htmlhttp://forums.webosnation.com/archive/i ... 78043.html