Servus,
habe das neue Release installiert. Leider geht so auf die schnelle gar nichts.
Anbei die Meldungen der TB Fehlerkonsole.
Werde mich (hoffentlich) heute Abend damit beschäftigen können.
Bert

<html>
<body>
<script type="text/javascript">
var d = new Date("april 1, 1970 02:00:00");
var gmtHours = d.getTimezoneOffset()/60;
var Umon = d.getUTCMonth();
var Utag = d.getUTCDate();
var Ustd = d.getUTCHours();
document.write("GMT " + gmtHours + " Monat: " + Umon + " Tag: " + Utag + " Std: " + Ustd);
</script>
</body>
</html>bcs-luggi wrote:habe das neue Release installiert. Leider geht so auf die schnelle gar nichts.
bcs-luggi wrote:Was passiert wenn Du einfach das Datum nimmst und die Uhrzeit 00:00:00 anfügst?
Sorry, aber das war's auch nicht. Er verhält sich wie gehabt. Das hat aber sogar den Vorteil das er nach dem Start von TB nicht sofort "wild" los-synct und ich darauf einfluß habe wann er zu erstenmal syncttinetine wrote:Probier doch mal die aktuelle Revision, ob die deine Config speichert.
Es sieht so aus; wenn ich den Geb auf den 01.04.1982 setzt (damals gab es Sommerzeit) wird er in Tine als 31.03.1982 22:00:00 gespeichert. Tine speichert alle Zeiten als UTC.tinetine wrote:Zum Zeitproblem: Versteh ich das richtig, dass php/Tine weiß, wann es was für Sommerzeiten gab, Mozilla aber einfach so tut, als sei es schon immer so wie jetzt gewesen? Mir ist mal aufgefallen, dass Lightning mit Unmengen an ortsspezifischen Daten daherkommt - kann das der Grund sein?
Nicht wirklich. Das ich die xpi in zip ändern und dann die Dateien bearbeiten kann ja. Das aber eine Änderung in der xpi Auswirkungen auf die vorhandene Installation hat...Oder habe ich da was falsch verstanden und muß nach der Änderung an der xpi das Paket neu installierentinetine wrote:dass du den Code einfach ändern und wieder ins xpi (=zip) packen kannst? Nach einem Thunderbird-Neustart, würde er mit deinen Änderungen arbeiten.
<config>
<contactsSyncKey>3</contactsSyncKey>
<folderSyncKey>1</folderSyncKey>
<folders>
<folder>
<id>29</id>
<name>Dies!</name>
<type>9</type>
</folder>
<folder>
<id>2</id>
<name>persönliches Adressbuch</name>
<type>14</type>
</folder>
<folder>
<id>28</id>
<name>Testbuch</name>
<type>14</type>
</folder>
<folder>
<id>tasks-root</id>
<name>Tasks</name>
<type>7</type>
</folder>
<folder>
<id>ebb0392894b2836bca2a8a97492ebaeddeb0933b</id>
<name>INBOX</name>
<type>2</type>
</folder>
<folder>
<id>calendar-root</id>
<name>Calendar</name>
<type>8</type>
</folder>
</folders>
<managedCards>2530..., durch Kommata getrennte Ids</managedCards>
</config>
bcs-luggi wrote:Mit den Button's ist wirklich etwas seltsam
- <config>
<contactsSyncKey>3</contactsSyncKey>
<folderSyncKey>1</folderSyncKey>
- <folders>
- <folder>
<id>5</id>
<name>XXXXXXXXXXXX persönliches Adressbuch</name>
<type>9</type>
</folder>
- <folder>
<id>tasks-root</id>
<name>Tasks</name>
<type>7</type>
</folder>
- <folder>
<id>calendar-root</id>
<name>Calendar</name>
<type>8</type>
</folder>
</folders>
<managedCards>65df...</managedCards>
</config>Jo mei, so sans halt die Buben von MStinetine wrote: Zeitzonen: Dass man an einem bestimmten Tag Geburtstag hat und es eigentlich egal ist, in welcher Zeitzone man ist, sieht MS halt so nicht vor.
Ich das habe in meiner VBA-Anwendung so gelöst, daß ich jedes einzelne Datum zerpflückt, untersuche und gemäß der "Voragben" von Wikipedia umrechne. Wenn Du willst kann ich Dir den VBA-Code ja mal zukommen lassen. Wie das in Java gehttinetine wrote:Die spannende Frage ist doch dann, wie man rausfindet, wann welcher Unterschied zu UTC bestand, damit es in php wieder richtig zurückgerechnet wird?
Na gut, ich gehe dann mal wühlen.tinetine wrote: Bearbeiten des Add-On: Ja, wenn du das Add-On installierst, dann hast du im extension-Verzeichnis ein Unterverzeichnis chrome. Und dort liegt eine ttine.jar (=ZIP). Wenn du die Dateien dort drin änderst (und danach die geänderte Datei wieder reinpackst), werden deine Änderungen beim nächsten Neustart geladen.
bcs-luggi wrote:Es fehlt z.B. der komplette Eintrag mit "inbox"
# d=new Date(1950, 03, 01, 00, 00, 00, 000);
Sat Apr 01 1950 00:00:00 GMT+0100 (CET)
# d.getUTCHours()
23
# d=new Date(1990, 03, 01, 00, 00, 00, 000);
Sun Apr 01 1990 00:00:00 GMT+0200 (CET)
# d.getUTCHours()
22
Nein, Nein, es geht ja. Nur vergisst er nach dem beenden von TB "wo er hin gehört". Sobald ich Ihm nach einen Neustart von TB die Pfade wieder gezeigt habe, bzw. er sie sich geholt hat klappt alles.tinetine wrote:Das ist die Inbox vom E-Mail. Wenn du kein Felamimail mit Mailbox hast, dann ist das leer. Eigentlich sieht's doch gut aus. Immerhin hat er schon dreimal gesynct. Es kann also nicht sein, dass es gar nicht geht...
Dann nehm ich mein "gemaule" von vorhin über die Jungs von Lightning schlagartig zurück. Mea Culpatinetine wrote:Zeiten:
Ich hab mal ein bisschen in Thunderbird in der Javascript-Konsole rumgespielt:
- Code: Select all
# d=new Date(1950, 03, 01, 00, 00, 00, 000);
Sat Apr 01 1950 00:00:00 GMT+0100 (CET)
# d.getUTCHours()
23
# d=new Date(1990, 03, 01, 00, 00, 00, 000);
Sun Apr 01 1990 00:00:00 GMT+0200 (CET)
# d.getUTCHours()
22
Siehst du das? Aus 01.04.1950 wird in UTC 23 Uhr, aus 01.04.1990 wird in UTC 22 Uhr. Also kann Thunderbird den Unterschied in Zeitzonen erkennen!
Ähm... wo ist die den zu finden?tinetine wrote:...Javascript-Konsole...
Return to Community Contributions
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest