Hallo,
ich benutze schon lange Sipgate als Voip-Anbieter und hätte gerne die tollen Funktionen, die man auch in Kombination mit Asterisk hat.
Dazu hab ich mich mal n bisschen in tine20 und die Sigate-API (xmlrpc) reingearbeitet, und hab zumindest erstmal die Click2dial-Funktion realisieren können. Dazu habe ich testweise die Phone-App von der Voipmanager-App gelöst, und soweit, ohne Model etc. heruntergebrochen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Click2dial-Action in der Adressbook-App registriert wird (Tine.Addressbook.ContactGridPanel).
Jetzt möchte ich natürlich nicht den Code vom Adressbuch anfassen, sondern diesen Button von meiner App registrieren lassen. Später dann auch noch SMS und Fax, was auch über die Api möglich ist.
Ich habe jetzt auch im Code von anderen Applikationen nachgeschaut, aber es sieht so aus, als ob auch alle anderen Actions (Mail verschicken etc.) direkt im Adressbuch registriert werden. Allerdings hab ich noch nie mit ExtJS gearbeitet.
Gibt es die Möglichkeit, die Klasse Tine.Addressbook.ContactGridPanel aus meiner Erweiterung heraus mit einer Action zu erweitern?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!