@neliusIch habe nicht vor dauerhaft das Ding per E-Mail zu vertreiben

lknischke hatte weiter vorne (oder war es in einem anderen thread) angeboten ein SVN-Verzeichnis bereit zu stellen. Ich würde gerne auf sein Angebot zurückkommen und hatte ihm nochmal eine E-Mail geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten. Letztlich ist das XPI ja einfach eine gepackte Version eines Quellverzeichnisses - SVN wäre also fabelhaft. Dort könnte ich die build-scripts (linux) dazulegen, für jemand, der nicht per Hand alles zusammensetzen will. Und natürlich könnte man dort oder woanders auch das fertige XPI ablegen. Ich warte auf eine Antwort von lknischke...
Auch wäre es schön, wenn Tine 2.0 die deviceId "thundertine" wie ein iphone behandeln würde. Wenn ich in den Quellen iphone durch thundertine bei Controller/Contacts.php ersetze, bekomme ich auch eine Ordner-Struktur...
@kaystrobachErstens kann die extension im Moment keine Bilder syncen. Das liegt im wesentlichen an Thunderbird, der keine Bilder speichert, sondern nur eine URL zu diesen (local oder im web). Theoretisch werden Bilder einfach als jpeg und base64 codiert mitgeschickt, oben habe ich das ja schon bei meiner Frage zum mapping geschrieben.
Zweitens:
Server error. ist ein hässlicher, das antwortet der Server, wenn er sonst keinen Grund kennt

Ich weiß nicht, wie du die 2000 Kontakte erzeugt hast. Ich weiß aber, dass Thunderbird's import Funktion fehlerhaft ist. Das führte bei mir regelmäßig zu
Server error. Abhilfe bei mir war, keine Geburtsdaten mit zu importieren. Per Hand eingetragene Geburtsdaten funktionieren aber. Wenn du die Daten bei Tine importiert hattest und dann der Fehler beim syncen auftauchte, wäre ich dankbar, wenn du mir das Tine log (Stufe Debug) mailst!
@allAuf Nachfrage: Der Host ist naturlich schlicht die Domain, ohne http(s):// und ohne "/Microsoft-Server-ActiveSync"...
Wo sind die ganzen Mac-Nutzer?!