Ich habe die letzten Wochen damit verbracht dem Support meines Providers immer wieder Error Logs meinen Webspaces zu schicken. Daraufhin wurde jedesmal die Webserverfirewall angepasst. Leider kann ich also noch immer keine Dateien in E-Mails oder im Dateimanager hochladen.
Langsam denke ich das es sich um einen Bug handeln muss. Kleine Dateien z.B. eine 10kb große Textdatei lassen sich ohne Probleme hochladen. Fotos bis 300kb habe ich auch schon hochgeladen. Dann scheitert es aber wieder an einem Foto mit 30kb. Warum es aber mit einem anderen Foto geht ist mir schleierhaft. Größere Dateien über 500kb konnte ich bisher noch nie hochladen.
Nachdem ich den letzten Error Log an meinem Provider gesendet habe bekam ich folgende Antwort:
folgenden Wert können wir für sie anpassen:
ModSecurity: Request body no files data length is larger than the configured limit (1048576). [hostname "tine.meinedomain.de"] [uri "/index.php"] [unique_id "T3-4CU6KWaIAADgOdM4AAAAO"]
Diesen haben wir nun testweise auf das 10fache erhöht.
Warum aber suhosin bei ihnen aktiv wird, kann ich ihnen leider nicht sagen. Dies können wir ohne weiteres leider nicht deaktivieren. Hier müssten sie sich bitte erst mal an den Support von Tine wenden.
[Sat Apr 07 10:17:57 2012] [warn] [client 93.192.245.76] mod_fcgid: stderr: ALERT - ASCII-NUL chars not allowed within request variables - dropped variable '...7?[.{~...K.E(..t.n........-7.)I...c,..^n..?........Bv>-.A...$....bf.(.3#y#' (attacker '93.192.245.76', file '/var/www/webXXX/html/tine/index.php'), referer:
http://tine.meinedomain.de/index.phpggf. kann der Fehler aber auch schon durch die Anpassung des oben genannten Wertes behoben sein.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
ich bitte dringend um Hilfe!
Gruß
northC