ActiveSync verdirbt den Spaß :(

Deutsches Benutzerforum

ActiveSync verdirbt den Spaß :(

Postby the-grue » Wed May 23, 2012 8:29 am

Servus!

Als heise tine2.0 vorgestellt hab' war ich gleich Feuer und Flamme - das ist doch genau das, was ich brauche um endlich meine Termine usw. mit dem Rechner zu synchronisieren (MS-Freier Haushalt - bis auf die Mobiltelefone). Tine wäre auch echt toll - wenn ich nicht immer noch auf dieses £$%*"£!!! ActiveSync angewiesen wäre :(

Die Synchronisation startet - und bleibt dann nach genau 100 von ca. 300 Kontakten stehen. Und steht und steht und steht. Irgendwann kommt dann die Meldung "Auf Netzwerk warten". Die Verbindung ist allerdings gut und den Fehler gibt's sowohl per EDGE als auch per UMTS.

Wie man mit dem Q$%*£$%£(!!! ActiveSync nach Fehlern sucht, oder wo ich bei Tine hinschaun muss weiss ich leider nicht und hoffe auf Eure Hilfe.

Gibt's nicht doch noch was anderes als ActiveSync?

cu
the grue
the-grue

Re: ActiveSync verdirbt den Spaß :(

Postby cyorps » Wed May 23, 2012 11:46 am

Wenn du in die Setup-Routine von Tine gehst, findest du unter Konfigurationsverwaltung->Logging den Pfad, wo die Logdatei zu finden ist. Damit die Tine Guru's genügend (Fehler-)Informationen sehen, würde ich die Priorität zumindest auf "Debug" stellen. Nach einem fehlgeschlagenen Sync kannst du dir dort die Informationen herausholen und posten. Prinzipiell würde ich die erste Synchronisation im WLAN machen. Das geht schneller und du musst dich nicht mit eventuellen (Netzwerk-/CPU-/RAM-)Timeouts, die bei den Energiespareinstellungen aktueller Smartphones greifen könnten, herumschlagen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Je nachdem auf welcher Plattform dein Mobile arbeitet, existieren auch Sync-Apps direkt für CardDav.

Und übrigens: Deine Tastatur schein kaputt zu sein...
Attachments
tinelog.jpg
tinelog.jpg (28.44 KiB) Viewed 137 times
cyorps

Return to Deutsch [German]