Hallo,
die Funktionsweise von gemeinsamen Kalendern ist mir unklar.
Daher freue ich mich über Eure Hilfe:
Ich habe
- Kalender A und B von Nutzer 1 (Blau, Grün)
- Kalender X und Y von Nutzer 2 (Gelb, Orange)
- Kalender G als gemeinsamen Kalender für Nutzer 1 und 2 (Rot)
Neue Einträge von N1 in A werden Blau, in B Grün.
Neue Einträge von N2 in X werden Gelb, in Y Orange.
Soweit, so gut.
Wenn aber N1 im gemeinsamen roten Kalender einen Termin anlegt, verfärbt er sich sofort Grün.
Bei N2 ist dieser erst Rot. Wenn N2 als Teilnehmer von N1 hinzugefügt wurde, verfärbt er sich bei N2 Orange. (Umgekehrt mit den entsprechenden Farben, wenn N2 einen Termin im gem. Kal. anlegt.)
1) Einerseits verstehe ich nicht, warum N1 noch N2 als Teilnehmer hinzufügen muß. Denn die beiden nutzen ja extra diesen gemeinsamen Kalender. Ich dachte mir, so könnte man sich die lästigen Einladungen sparen. Dennoch haben beide einen Kalender, in dem sie lesen, schreiben, löschen usw. können.
Warum muß man den anderen Nutzer noch einladen?
2) Andererseits möchte ich gerne, daß dieser gemeinsame Kalender Rot angezeigt wird. Denn es ist ja ein gemeinsamer. So wüßte ich sofort, daß dies ein gemeinsamer Termin mit N2 bzw. N1 ist. Wo steckt der Sinn, daß die gemeinsamen Termine plötzlich zu den Farben der persönlichen Kalender wechseln?
3) Außerdem erscheinen auf den Telefonen von N1 und N2 nach dem ActiveSync nur die jeweils beiden eigenen, nicht aber der gemeinsame Kalender. Was muß ich da noch einstellen?
4) Ohne Einladung hätte ich also gerne sowohl in Tine als auch auf dem Telefon nach ActiveSync drei Farben.
Für N1 also Blau, Grün (eigene Kal.) und Rot (gem. Kal.), für N2 Gelb, Orange und Rot.
Was muß ich einstellen, damit 1) bis 3) funktionieren, wie ich es mir vorstelle?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!