Kalender/Adressbuch löschen/Einstellungen ändern auf Tablett

Deutsches Benutzerforum

Kalender/Adressbuch löschen/Einstellungen ändern auf Tablett

Postby ldr-alpha » Sat Jul 28, 2012 6:42 pm

Hi,

Ich habe erfolgreich Tine 2.0 Intalliert. Jetzt ist mir dabei aufgefallen dass es auf dem ipad die rechte Maustaste nicht gibt. ;)
Die frage ist nun wie lösche oder ändere ich die Eigenschaften von Kalendern oder Adressbüchern im Browser des Tabletts?

Ich vermutte das ich den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht sehe und hoffe das einer von euch eine Idee hat bzw. mir einen Tip geben kann.
ldr-alpha

Re: Kalender/Adressbuch löschen/Einstellungen ändern auf Tab

Postby samual » Sun Jul 29, 2012 12:44 pm

Die Frage ist doch wie man die Rechte Maustaste auf dem iPad simuliert. Hat eigentlich nix mit tine zu tun.
samual

Postby ldr-alpha » Sun Jul 29, 2012 8:18 pm

Ist richt. Ich wollte ja auch nur wissen ob ich hier eine Möglichkeit übersehen habe!

Durch die zunehmenden Zahlen von Tablets und Smartphones sollte man diese nicht einfach ausschliessen bzw. diesen Geräte auch die kompletten Möglichkeiten zugänglich machen oder?
ldr-alpha

Postby samual » Mon Jul 30, 2012 10:22 am

Der Mac hat schon immer keine Rechte Maustaste, ich glaube die konnte man mit der Apfeltaste emulieren. Mal ganz im Ernst, ich denke Google kann dir helfen und ich stimme zu das mobile Oberflächen eine Rolle spielen, aber dafür braucht man dann halt auch spezielle Clients. Und ich weiss nicht ob man die Administration via Tablett machen muss.....
samual

Return to Deutsch [German]