Kalenderprobleme / nur Ausnahmen werden angezeigt

Deutsches Benutzerforum

Kalenderprobleme / nur Ausnahmen werden angezeigt

Postby lab@nohl » Wed Aug 15, 2012 12:50 pm

Hallo,

diesmal habe ich ein sehr spezielles Problem. Ich habe zwei Kalender für mich eingerichtet. Beide werden via ActiveSync (als ein Kalender) und CalDAV synchronisiert (als zwei Kalender) synchronisiert.

Ich kann nicht ganz genau nachvollziehen, was ich gemacht habe. Jedenfalls habe ich Einträge mit Wiederholung via ActiveSync abgeändert (Ausnahmen + Löschen). Danach wurden Sie in Tine 2.0 korrekt angezeigt, ich stellte dann aber fest, dass ich für Sync den falschen Default-Kalender eingestellt hatte. Deshalb habe ich die Ausnahmen manuell in Tine 2.0 bearbeitet und nur den Kalender geändert.

Jetzt ist das Ergebnis: Tine 2.0 zeigt nur noch die Ausnahmen an. Gesynct werden (beide Wege) Ausnahmen, gelöschte Ausnahmen werden trotzdem angezeigt. Tine 2.0 zeigt die Wiederholungen gar nicht mehr an, dafür sind Ausnahmen (verschoben und gelöscht) korrekt.

Was ist da los?! Wie bekomme ich zumindest die zu Grunde liegenden Termine wieder angezeigt?

Edit: Irgendwas ist da gründlich schief gegangen. Ein Teil (nicht alle!) war auf abgesagt statt gelöscht. Als ich diese wieder zugesagt habe, tauchten sie in Tine 2.0 wieder auf, allerdings auch im Sync. Als ich diese dann gelöscht habe, hat calDAV auch artig die Dinger entfernt, ActiveSync hat sie aber immer noch. Zwar gut für die Grundtermine, aber die Ausnahmen werden nicht mehr gesynct. Ich lösch das jetzt alles per Hand, habe keine Lust mehr :?

Ist also "gelöst".
lab@nohl
Tine 2.0 Community Contributor

Re: Kalenderprobleme / nur Ausnahmen werden angezeigt

Postby ph_il » Thu Aug 16, 2012 10:51 am

klingt, als solltest du einen bugreport anlegen. scheinbar ist beim verschieben was schiefgegangen. wäre natürlich am besten, jemand könnte diesen fall nochmal nachstellen und ein logfile liefern. ist allerdings auch ne komplexe sache, da in deinem fall auch noch activesync und caldav dazwischenfunken können ... ;)
Philipp Schüle
Tine 2.0 Core Developer

Visit http://www.tine20.com (commercial support, consulting and development)
Visit http://www.officespot20.com (Tine 2.0 hosting)
ph_il
Tine 2.0 Core Developer

Return to Deutsch [German]