Welche großen Änderungen/Neuerungen bringt Milan?

Deutsches Benutzerforum

Re: Welche großen Änderungen/Neuerungen bringt Milan?

Postby nco » Mon Dec 05, 2011 1:45 pm

philde wrote:Kannst deine htaccess bitte mal posten?

Hallo,

ich habe die Rules direkt in der /etc/apache2/sites-enabled/000-default unter dem VirtualHost drin:

Code: Select all
RewriteEngine On

RewriteRule ^/Microsoft-Server-ActiveSync(.*) /index.php?frontend=activesync         [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]

# WebDAV / CalDAV / CardDAV
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !^(GET|POST)$
RewriteRule ^/$ /index.php [E=WEBDAV:true,E=REDIRECT_WEBDAV:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]

RewriteRule ^/addressbooks /index.php [E=WEBDAV:true,E=REDIRECT_WEBDAV:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]
RewriteRule ^/calendars /index.php [E=WEBDAV:true,E=REDIRECT_WEBDAV:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]
RewriteRule ^/webdav /index.php [E=WEBDAV:true,E=REDIRECT_WEBDAV:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]
RewriteRule ^/principals /index.php [E=WEBDAV:true,E=REDIRECT_WEBDAV:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L]
nco

Postby philde » Mon Dec 05, 2011 2:32 pm

Danke. Ich glaub mit meiner htaccess komm ich auf keinen grünen Zweig das doofe Ding will einfach nicht.Wenn einer meinen Fehler entdeckt oder ne Idee hat her damit! Hat jemand tine auf Webspace laufen mit active sync und ne htaccess im root?

Ich werd noch wahnsinnig dass das nicht zum Laufen zu bekommen ist. Hab schon so ziemlich alles durch. Wie bereits geschrieben, hatte das Webdav auf der alten Version zum Laufen gebracht ohne viel Probleme, bis ich dann geslesen hatte, dass es nur einen lesenden Zugriff gibt :) mit der bata/alpha vom Lars kommt keine Meldung im Browser, nichts ... die htaccess Geschichte scheint jetzt echt n Problem zu machen.

BEIM VERKLICKERN IN JOOMLA IST MIR AUFGEFALLEN, DASS ICH JA PHP 5.2 DRAUF HABE - HÄNGEN DIE PROBLEME DAMIT ZUSAMMEN?
philde

Postby geewee » Fri Aug 17, 2012 12:16 pm

Nachdem ich den gleichen Fehler hatte und per Google Suche hier gelandet bin: Fehler trat bei mir bei einem altem Debian Lenny auf, Pakete auf Squeeze umgestellt upgedatet (nicht dist-upgrade!) und dann liefs.

Bei Squeeze ist die PHP Version:
ii php5 5.3.3-7+squeeze8 server-side, HTML-embedded scripting language (metapackage)
dabei. Ob das PHP Update ursächlich war kann ich allerdings nicht schreiben. Ich denks aber.

Vielleicht hilfts ja jdn. der wie ich per Google Suche hier landet und stundenlang in den Logs nix verwertbares fand :)
geewee

Previous

Return to Deutsch [German]