Geeigneter Ordner für temp und Sessions bei Shared Hosting

Deutsches Benutzerforum

Geeigneter Ordner für temp und Sessions bei Shared Hosting

Postby mathijsen » Wed Aug 22, 2012 1:46 am

Hallo zusammen,

ich habe Tine auf einem Shared Hosting Webspace installiert. Beim Setup schlägt mir Tine nun für temps und Sessions automatisch das offenbar serverweite Verzeichnis temp/ vor, das ja nun außerhalb meiner Webspace-Wurzel (var/www/benutzername/) liegt. Nun weiß ich ja nicht, wer oder was dort noch so alles wie darauf zugreift. Wäre es daher sicherer, ein Verzeichnis in meinem Webspace-root, aber oberhalb der domain root zu nutzen? Wie seht ihr die Gefahr?
mathijsen

Re: Geeigneter Ordner für temp und Sessions bei Shared Hosti

Postby uwe_17 » Thu Aug 23, 2012 9:22 am

Hallo mathijsen,

Beim Setup schlägt mir Tine nun für temps und Sessions automatisch das offenbar serverweite Verzeichnis temp/ vor, das ja nun außerhalb meiner Webspace-Wurzel (var/www/benutzername/) liegt.

Das ging bei mir nicht, da ich außerhalb meiner "Webspace-Wurzel" keine Verzeichnisse anlegen kann. Desshalb habe ich Sessions und themp innerhalb meiner "Webspace-Wurzel" gelegt.

Aus dem WEB hat KEINER zugriff auf die Verzeichnisse außerhalb Deier Verzeichnisse.
Vielen Dank
Gruß

Uwe
Image
uwe_17

Return to Deutsch [German]