E-Mail: Ordner doppelt in Galaxy S3

Deutsches Benutzerforum

E-Mail: Ordner doppelt in Galaxy S3

Postby HarryMe » Fri Sep 14, 2012 9:15 am

Hallo,

hab leider noch ein Problem:
Bei meinem IMAP Account bei all-inkl habe ich Standardordner festgelegt, also Posteingang, -ausgang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb und Spam. In Tine habe ich diese über die Einstellungen beim Account auch als solche festgelegt, also Gesendet heißt... usw.

Auf meinem Galaxy S3 werden die Ordner aber alle doppelt angezeigt, es gibt einmal ein Posteingang mit dem Posteingangsicon, und noch einen Ordner Posteingang mit nur einem Ordnericon. Gleiches mit den anderen Ordnern.

Löschen kann man die nicht und ich weiß nicht, woran das liegt. Beim iPad wird jeder Ordner nur einmal angezeigt.

Vielleicht weiß jemand was dazu?

Danke euch!
HarryMe

Re: E-Mail: Ordner doppelt in Galaxy S3

Postby HarryMe » Sat Sep 15, 2012 6:18 pm

Also, das liegt daran, dass das S3 die als Standardordner in Tine gesetzten Ordner nicht als solche erkennt. Wenn ich dann z.B. eine E-Mail lösche, wird ein Ordner "Papierkorb" erstellt, der auch einen Papierkorb im Ordner-Icon hat. Dieser Ordner kommt aber nicht von Tine, denn der, der bei Synchronisation von Tine kommt, heißt zwar auch Papierkorb, hat aber keinen Papierkorb im Ordner-Icon.

Kennt das jemand? Bzw. weiß jemand, wie ich sicherstellen kann, dass das S3 die Standardordner von Tine auch so übernimmt?
HarryMe

Re: E-Mail: Ordner doppelt in Galaxy S3

Postby TTX.eXe » Mon Sep 17, 2012 8:21 am

Hm du solltest die Standard Ordner eigentlich auch richtig benennen:

INBOX
Drafts
Sent
Trash
Junk

Dann sollte es eigentlich immer gehen, ich hatte noch nie Probleme damit ;)
TTX.eXe
Tine 2.0 Community Contributor

Return to Deutsch [German]