Pop3 und eigene Felder

Deutsches Benutzerforum

Pop3 und eigene Felder

Postby renee » Tue Sep 18, 2012 7:22 pm

Hallo, nach langem hin und her zwischen sugar, vtiger und tine hab ich mich nun für tine entschlossen und hoffe, dass es die richtige entscheidung war ;-)

Kann ich in Tine die Email direkt über Pop3 abfragen, das wäre von Vorteil, da sonst mein Webmailpostfach irgendwann platzt und ich eigentlich nur tine nutzen möchte!?

Kann ich bei den Adressdaten eigene Felder anlegen, das ist für mich wichtig, weil ich pro Kunde eine ganze Menge infos erfassen muss, hier wäre es von Vorteil wenn ich die EIngabefelder mit text, checkbox oder selcect feldern ausstatten könnte (vtiger hat das ganz passabel gelöst)

Lieben Dank für`s erste.
renee

Re: Pop3 und eigene Felder

Postby GWI » Thu Sep 20, 2012 11:16 pm

Tine kann nur mit IMAP umgehen, POP3 unterstützt keines der IMAP Features.
Mal davon abgesehen halte ich POP3 für ein veraltetes Protokoll, wenn der
Mailserver IMAP kann sollte man gefälligst auch IMAP nehmen.

Aber warum sollte dein Postfach überlaufen?? Bist du einer der der Sammelwut erlegen ist??
Die meisten haben mittlerweile SOOO große Postfächer das der unterschied zwischen
2 oder 20 GB nicht auffällt.

Das mit den eigenen Felder ist möglich, aber damit hab ich mich noch nie befasst.
Denke das die Frage nur ph_il beantworten kann.

Sven
GWI
Tine 2.0 Community Contributor

Re: Pop3 und eigene Felder

Postby ph_il » Mon Sep 24, 2012 3:47 pm

renee wrote:Kann ich bei den Adressdaten eigene Felder anlegen, das ist für mich wichtig, weil ich pro Kunde eine ganze Menge infos erfassen muss, hier wäre es von Vorteil wenn ich die EIngabefelder mit text, checkbox oder selcect feldern ausstatten könnte (vtiger hat das ganz passabel gelöst)

hallo renee,

eigene felder in anwendungen kann man mittlerweile komfortabel über den admin bereich ("zusatzfelder") anlegen.
Philipp Schüle
Tine 2.0 Core Developer

Visit http://www.tine20.com (commercial support, consulting and development)
Visit http://www.tine20.net (Tine 2.0 hosting)
ph_il
Tine 2.0 Core Developer

Return to Deutsch [German]