Hallo liebes Forum,
ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bislang hab ich für mein Problem leider keinen hilfreichen Thread gefunden.
Ich hab einen Linux-Server laufen, auf dem Tine in der aktuellen Version läuft. Vor ein paar Tagen habe ich ein normales Update auf dem Server gemacht, wobei auch einige Tine-Paket aktualisiert wurden.
Wenn ich jetzt mit https://meinserver/tine20/ versuch mich anzumelden, komme ich automatisch auf .../tine20/setup.php
Hier muss ich erstmal die "Terms and Conditions" akzeptieren (was ich natürlich gerne mache), dann schalten sich links die "Setup Checks" und der "Config Manager" frei - der Rest bleibt ausgegraut. Bei "Setup Checks" sieht alles super aus; bei "Config Manager" hab ich ein rotes x vor der Rubrik "Database". Hier steht aber alles genau so drinnen, wie in der config.inc.php. Zudem habe ich hier auch noch ganz links oben die schöne Meldung "Config file is not writeable"
Der Kollege, der den Server und Tine aufgesetzt hat ist leider nicht mehr erreichbar und kann mir somit auch nicht mehr helfen. Ist hier vielleicht jemand der sich sowohl mit Tine als auch mit Debian Linux auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann?
Bin für jede Antwort dankbar!