Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3 und meiner Tine-Installation auf meinem Synology NAS.
Kontakte und Aufgaben-Sync geht soweit, aber mit den E-Mails funktioniert es nicht so. Die E-Mails können abgerufen und mittlerweile auch versandt werden. Trotzdem habe ich ganz oft zwei Probleme:
1. Obwohl im WLAN bin mit voller Geschwindigkeit und auch per Browser surfen kann, sagt mir die Mail-App im S3, dass keine Verbindung zum Server auf dem Tine läuft hergestellt werden kann. Rufe ich dann aber Tine über den Browser auf, ist es ganz normal erreichbar aus dem Internet.
2. Noch viel schlimmer ist aber: ca. alle 2-3 Tage hängt sich die Mail-App wohl auf, es passiert folgendes: Der Datenaustauschdienst auf dem S3 versucht ständig irgendwas von den E-Mails mit Tine zu synchronisieren glaube ich. Zumindest wird die Funkverbindung (egal ob WLAN oder 3G) andauernd genutzt. Dadurch wird das Gerät unten extrem heiß und der Akku ist innerhalb von ca. 40 Minuten komplett leer. Helfen tut hier nur die Deaktivierung der E-Mail Synchronisation in den Einstellungen und ein Neustart.
Warum denke ich jetzt, dass das ein spezifisches Tine-Problem ist? Ich habe noch einen Exchange-Account im S3, den von Hotmail. Dort kommt es weder zur Nicht-Erreichbarkeits-Fehlermeldungen noch zu diesem Akku-Drain.
Das Tine-Konto auf dem S3 habe ich auch bereits gelöscht und neu eingerichtet - das Problem gibt es aber immer wieder.
Ich glaube Lars sagte vor einiger Zeit, man hätte sich extra ein S3 bestellt. Gibt es da was neues? Könntet ihr das mal prüfen? Wäre supi!