ich versuche seit einigen Tagen CalDav einzurichten und leider klappt es nicht.
Tine20 liegt auf einem Webspace bei 1und1 und dort im Unterordner /tine20.
Der Webzugriff klappt probelmlos, aber die RewriteRules scheinen nicht zu funktionieren.
Ich habe es mit verschiedenen .htaccess-Varianten versucht.
1. .htaccess im root:
- Code: Select all
RewriteEngine on
RewriteBase /tine20
RewriteRule ^Microsoft-Server-ActiveSync(.*) index.php$1 [L,E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !^(GET|POST)$
RewriteRule ^$ index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^addressbooks index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^calendars index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^principals index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^webdav index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
2. .htaccess im /tine20-Ordner
- Code: Select all
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^Microsoft-Server-ActiveSync(.*) index.php$1 [L,E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !^(GET|POST)$
RewriteRule ^$ index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^addressbooks index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^calendars index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^principals index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^webdav index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
3. wie 2. allerdings ohne RewriteBase /
Was auch immer ich versucht habe, bei Eingabe von z.B. domain.de/tine20/webdav/ kommt immer nur die 404er-Meldung.
Hat jemand eine Idee, wo ich bei 1und1 die .htaccess anlegen muss und wie die RewriteRules genau aussehen müssen?
Müssen eventuell "absolute" Pfade eingeben werden? Z.B. /kunden/homepages/XX/XXXXXX/htdocs/
Oder geht es eventuell gar nicht mit 1und1-Webspace?
Für Vorschläge bin ich sehr Dankbar.
Marc